Der Flug des Navigators

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jammykho.

      Der Flug des Navigators

      Bewertung für "Der Flug des Navigators" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      Der Flug des Navigators


      Er kam 8 Jahre zu spät zum Abendessen,
      - und er hatte eine phantastische Ausrede...



      A New Star Entertainment Production
      USA 1986
      85 Min.



      Book: Michael Burton, Matt MacManus
      Camera: James Glennon
      Edit: Jeff Gourson
      Music: Alan Silvestri

      Cast: Joey Cramer, Veronica Cartwright, Cliff de Young, Sarah Jessica Parker, Matt Adler, Howard Hesseman, Robert Small

      Director: Randal Kleise



      Story
      David Freeman ist ein ganz normaler 12-jähriger Junge. Er spielt leidenschaftlich gern Frisbee, liebt seinen Hund Bruzer über alles und beginnt gerade, sich für Mädchen zu interessieren.
      Als er eines Tages wieder einmal losgeschickt wird um seinen kleinen Bruder Jeff, die Nervensäge, zu suchen, stolpert er, stürzt, und wird bewusstlos.
      Als er wieder erwacht, erwartet ihn Merkwürdiges: Fremde Leute wohnen in seinem Elternhaus, und die Polizei macht eine verblüffende Entdeckung: David ist seit acht Jahren als vermisst gemeldet ...
      Plötzlich interessiert sich die NASA für ihn und findet heraus, dass es zwischen David und einem kürzlich gefundenen Raumschiff eine Verbindung geben muss. In Davids Gehirn sind rätselhafte Informationen über Sternkarten entfernter Galaxien gespeichert. Ohne diese Karten ist das geheimnisvolle Raumschiff hilflos. Die Außerirdischen brauchen David - den Navigator! Noch ehe die NASA dem Geheimnis auf die Spur kommen kann, klettert David an Bord dieses Raumschiffes, und beginnt die Reise seines Lebens - zurück in die Zeit, aus der er kam ...

      Einer der besten Filme aller Zeiten, bei dem nicht nur Kinderträume wahr werden! Perfekt inszeniert, aufwendig ausgestattet und mit viel Herz beginnt in diesem Science-Fiction-Abenteuer von Randal Kleiser ('Die blaue Lagune', 'Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby') ein phantastische Reise in die Unendlichkeit!


      "Dieser Film setzt die grosse Tradition von 'E.T.' fort. Ein Film mit Herz. Der klassische Abenteuerfilm, der die bittersten Tränen der Kindheit wegspült. Er ist durchdacht, die Charaktere ausgezeichnet getroffen, ein intelligenter Film, den man in Hollywood lange vermisst hat. Der Schluss ist eine kleine Sensation. Man geht glücklich nach Hause und ist zufrieden mit sich und der Welt." (Herold Examiner)


      "Der Film ‚DER FLUG DES NAVIGATORS‘ ist der beste Familienfilm seit E.T." (Wall Street Journal)

      Fazit
      Seit meiner Kindheit lieeeeeebe ich diesen Film und bei jedem anschauen schickt es mich aufs neue in diese Zeit zurück. Den Film kann ich jedem empfehlen, der seine Kindheit nochmal erleben will.

      Punkte 10/10


      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      Nun ja, die DVD gibts von dem Film, die ist aber nicht so berauschend.
      Habe die VHS Kassette und die DVD. Bei der DVD hat man den Eindruck als ob man auch VHS guckt. Das Bild liegt in der einzig verfügbaren 4:3-Abtastung vor, die am Originalformat des Films vorbei geht. Ton gibt´s nur in Form eines müden DD5.1-Versuchs und Extras sind, neben Untertiteln, schlichtweg nicht vorhanden.
      Die DVD ist allenfalls für einen kleinen Preis akzeptabel.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      oh... "Toller" film.. Den hab ich bestimmt das letzte mal vor etwa 12 jahren gesehen. War einer meiner lieblingsfilme... Da kamen mir richtig Nostalgie gefühle auf als ich dieses Thema lass.. hmm... also ich hoffe es ist der film den ich meine.
      Ein paar freunde, wollen ja ein raumschiff bauen. Smile... Dann plötzlich, fliegt eine art kugel durch den raum. Irgend so was... ach..der film ist magisch irgendwie. Der kinder traum schlechthin wurde hier ja verfilmt.. Der wunsch zu "fliegen"... andere Planeten zu sehen. Heraus zu finden ob es "ausserirdische" gibt.. Weit weg zu gehen...ne neue welt zu endtecken... Sehr toller film wie ich finde..

      Hier im Movie-Infos Forum findet man aber schon alles.. :-)... Zum glück haben wir so viele User... immer wieder schön zu sehen das es hier Leute gibt die auch die etwas spezielen filme lieben. Der Flug des Navigators ist ein schöner "Familien" film, würklich ähnlich wie E.T. Nur ehrlich gesagt sogar noch besser finde ich. E.T. ist ja nun würklich zu kitschig... zu viel von allem.

      Habe den film schon sooooo lange nicht mehr gesehen.. Ist der flug des navigators der film, bei dem der junge einmal. Auf einem anderen planeten ist und dort, zum teil riesige kreaturen begegnet? Also er ist ja nicht gerade auf einem anderen planeten, doch das schon. Aber in einem riesigen raumschif das sich auf dem planeten befindet.

      Ich wusste aber gar nicht das Sarah Jessica Parker mitmacht. Ist ja die Sex and The City frau.. Früher wusste man das auch nicht. grins...

      den film muss ich unbedingt wieder kaufen.. nach den bildern zu urteilen ist es schon der den ich meine. Hab den namen nie gewusst.. Der Flug des Navigators heisst er also..

      Bekommt von mir locker ne 10/10...
      Freut mich das du solche filme auchgut findest, denn im Zeitalter von Matrix und Co. ist das nicht mehr selbstverständlich.

      Der Film den du aber meinst, hört sich übrigens auch intressant an, ist aber glaube ich ein anderer, denn hier in dem Film geht es um einen Jungen
      Spoiler anzeigen
      der in einen Graben reinfällt und kurze Zeit bewusstlos ist, dann wacht er auf und er ist 8 Jahre in der Zukunft. Alles hat sich um 8 Jahre weiterentwickelt, seine Familie der kleine Bruder ist also ei Teenager nur er ist immer noch der 12 Jährige kleine Junge. Währenddeseen wird ein Raumschiff gefunden und es kommt heraus der er von dem Raumschiff entführt wurde und das dabei was schief ging. Vortan geht es im Film eigentlich mit dem Jungen und dem Raumschiff weiter, also hier ist keine Freundesgruppe oder eine Reise zu einem anderen Planeten,


      Mich intressiert aber jetzt brennend wie der von dir beschriebene Film heisst, denn ich mag diese Art von Filmen. Wenn es dir einfällt, schreibe es hier oder sende mir doch bitte eine PN, O.K.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      ja stimmt, heut gibts solche filme echt nicht mehr...

      ist es aber doch nicht der film den ich meine?? *verwundertbin*
      Sind es also zwei.. freut mich.. :-D.. dann kenn ich den flug des navigators tatsächlich nicht.. hmm

      komisch.. aber ist der hauptdarsteller. Also der junge, nicht mal auf einem anderen planeten. Lernt ne, grüne ausserirdische frau kennen. *lach* Und reden über die musik auf der erde, filme etc... Schauen sich glaube ich, auch einen romantischen liebesfilm zusammen an. Die ausserirdische frau fängt an zu heulen .. *gg* hmm.. weiss noch ziemlich wenig vom film.
      Die frau verliebt sich in den jungen und ämm... bittet im, hier zu bleiben etc..
      Es kommt auch vor, das riesige kreaturen über einen raum laufen (die natürlich gigantisch sind, die räume). So grüne riesen vicher... :P

      Der junge kommt dann irgendwann, nach hause.. mit nem raumschiff..erzählt von seinem abtenteuer seinen kumpels die aus irgendeinem grund.. nicht mit konnten .. den eltern auch.. ein kleines tier hat er auch mitgenommen von seiner reise.
      Komisch ich dachte es wäre bestimmt der flug des navigators.. hmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

      Mr.Lee

      JAA genau, habs mal bei google eingegeben und bilder gesucht. Es ist der.. :)

      Ethan Hawke und River Phoenix spielen ja mit.... geenau..

      Der Flug des Navigators könnte glatt die Fortsetzung sein, oder der vorgänger. Sind sich recht ähnlich... Der Flug des navigators ist ja der film mit dem raumschiff, das transparente treppen hat. :-D.. einmal bringt dieses roboter ding, den jungen nach hause. Zuerst landen sie aber vor so einer art , imbiss bude.
      .. muss in unbedingt nochmals auf dvd sehen. Beide natürlich...

      Explorers ein phantastisches abenteuer..solche filme haben immer recht lange namen.. :P

      "Drei Schüler konstruieren ein kleines Raumschiff. Bei einem Ausflug ins Weltall treffen sie auf zwei Außerirdische, die Werbespots nachplappern und sich höchst seltsam benehmen. Sie kennen die Erde nur vom Fernsehen."

      "Wer träumt nicht davon, in den Weltraum zu fIiegen? Für drei neugierige, abenteuerIustige Jungs wird dieser Traum Realität: in dem phantastischen Abenteuer Explorers. Dem gefeierten Regisseur Joe Dante (Gremlins) gelingt hier eine zündende Mixtur aus Humor, GefühI und Fantasy, garniert mit überraschenden Wendungen. Die drei Freunde werden nachts von seltsamen Visionen ferner Galaxien heimgesucht. Besessen von der Idee in diese vorzudringen, richten sie sich ein eigenes Labor ein. Mit HiIfe einer ungewöhnlichen Entdeckung, ihrem Wissen und EinfaIIsreichtum bauen sie ihr eigenes Raumschiff. Eine phantastische Reise ins All beginnt ... Ein Universum voIler Abenteuer für die ganze Familie, mit dem jungen River Phoenix (Geheimnis eines Sommers, Die Lautlosen) und Ethan Hawke (Training Day, VolI das Leben)."

      Hier noch ein paar bilder

      Pics

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

      Ahhh :headbash:, den meinst du, der ist auch Hammer, ist aber superlange her das ich den gesehen habe. Den möchte ich mir auch schon seit Jahren anschauen, also ist das jetzt mein nächstes Ziel. Der war natürlich auch super, einfach herrlich. Ich nag diese Art von Filmen. Kongenial.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Also ich hab mir den Film gestern mal nach langen Jahren angesehen und war ganz nett, kann man sich schon anschauen aber ein zweitesmal würde ich mir den nicht ansehen. Früher hatte mir der Film besser gefallen aber heutzutage kann ich mich nicht mehr so genau in die Rolle des Jungen hineinversetzen. Dennoch war der Anfang und das Ende gut. Übrigens Sarah Jessica Parker in einer Nebenrolle.

      6/10
      Bubi, du weisst dass ich Fantasie habe. Ich liebe zum Beispiel E.T. und mag auch einige Disney -Filme aber "Der Flug des Navigators" hatte eben nicht diese Magie wie zum Beispiel E.T. das jemanden sofort in seinen Bann zieht. Außerdem fand ich den Joey Kramer total unsympathisch aber der Film ist trotzdem ganz ok. Also, be cool! :P
      Also ich hab den Flug des Navigators ewig nicht mehr gesehen - fand aber damals, das das ein wirklich gelungener Unterhaltungsfilm für die ganze Familie ist! Ich weiß noch, daß ich von der Szene technisch beeindruckt war - als das Raumschiff aufging und diese Frei schwebenden Treppenstufen entstanden - damals war man noch nicht CGI - verwöhnt ;)

      Zu "Explorers" fällt mir ein - damals hat die Filmfirma CIC (kennt die noch einer - die waren mal riesig auf VHS) immer die Computeranimationen aus dem Film als Pausenfüller in den Vorschauen auf Ihren Verleihkasseten genommen :grins:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Na toll, jetz kommt ne Special Edition dazu? Hab grad letztes Jahr Weihnachten die alte DVD meinem Vater geschenkt und mir selber auch :D

      Hab den Film als Kind oft gesehen, gehört quasi zu meiner Kindheit dazu. Und als wir den Weihnachten dann noch mal geguckt haben musste ich erschrocken feststellen, wie hübsch Sarah Jessica Parker mal war 8o Irgendwie muss sie später ihre Schönheit mal im Bus liegengelassen haben... :gruebel:
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead