The Black Dahlia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      The Black Dahlia

      Bewertung 0
      1.  
        01/10 (0) 0%
      2.  
        09/10 (0) 0%
      3.  
        08/10 (0) 0%
      4.  
        07/10 (0) 0%
      5.  
        06/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        04/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        02/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%



      Studio/Verleih: Universal, Warner
      Regie: Brian De Palma
      Produzent(en): Rudy Cohen, Rolf Deyhle, Moshe Diamant, Danny Dimbort, Michael P. Flannigan, James B. Harris, Manfred D. Heid, Henrik Huydts, Jordan Kessler, Gerd Koechlin, Josef Lautenschlager, Avi Lerner, Art Linson, Trevor Short, Andreas Thiesmeyer, John Thompson
      Drehbuch: Josh Friedman, James Ellroy (Romanvorlage)
      Kamera: Vilmos Zsigmond
      Musik: Mark Isham
      Genre: Thriller


      Inhalt:

      Im Jahr 1947 ermitteln in Los Angeles Officer Dwight "Bucky" Bleichert (Josh Hartnett) und Sgt. Leland "Lee" Blanchard (Aaron Eckhart) im Fall des Starlets Elizabeth Short (Mia Kirshner), die auf bestialische Art und Weise ermordet wurde. Doch bald stehen die beiden Polizisten vor der Erkenntniss dass der Mord mit Korruptionen und Verschwörungen im Zusammenhang steht, die bis in die Strukturen der Polizei reichen...

      Darsteller:

      Josh Hartnett, Aaron Eckhart, Scarlett Johansson, Hilary Swank, Mia Kirshner


      Start: 05.10.2006
      Bilder: Klick !
      Trailer: Klick !
      Bilder
      • The_Black_Dahlia_Poster_01.jpg

        48,98 kB, 459×680, 701 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ja hört sich interresant an!Mal schauen ob Bilder und Trailers auch folgen :) Josh Hartnett is cool! =)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      warte schon seit ewigkeiten auf das projekt.
      l.a. confidential war ja schon mal ne geniale ellroy-verfilmung und in deren fahrtwasser bildete ich mir nun ein, einen ellroy nach dem anderen verschlingen müssen. jetzt hab ich drei seiner romane (stadt der teufel, schwarze dahlie und ein amerikanischer thriller) ungelesen zu hause rumliegen, weil mir sein stil damals irgendwie nicht so lag. sollte ihm bei gelegenheit doch noch mal ne chance geben. aber l.a. confidential hat auf jeden fall schon mal bewiesen, dass seine romane ein gewisses filmpotentital haben.
      ...nur josh hartnett ist so ne sache. der hat ein händchen für schrott-projekte (natürlich mit wenngleich dünn gesäten ausnahmen, wollen hier ja nicht allzu sehr pauschalisieren)
      [edit]
      seh grad, ein weiterer, kleiner wehrmutstropfen: nix gegen brian de palma, aber der ursprüngliche regisseur david fincher ( :bow: ) wär mir doch ein ganzes stück lieber gewesen.
      weiß zufällig jemand, warum er das projekt hat fallen lassen?
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Als ich den Titel mal gelesen hatte, dachte ich, es handele sich um eine Verfilmung des Thomas Harris' Bestsellers "Schwarzer Sonntag". Leider nicht.
      Aber das hier klingt doch auch ziemlich interessant. Ich bin mir nur noch ein wenig unsicher, weil sich alles in den 40ern abspielt. Da können manche Sachen schon mal enttäuschen, z.B. Waffen, Technik u.Ä. Nun ja, der Trailer und nicht zu letzt Kritiken werden zeigen, was von "The Black Dahila" zu erwarten ist.
      Die Story hört sich für mich nicht so interessant an. Josh Hartnett mag ich nicht besonders und die Scarlett ist mir seit kurzem auch sehr unsympathisch. Mark Wahlberg und Hilary Swank dagegen find ich ziemlich gut, aber nur wegen denen würd ich mir keinen Film anschauen :rolleyes: Ich warte lieber auf mehr Details und vorallem auf den Trailer, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde ;)
      Also Scarlett Johansen find ich sehr sympathisch. In Lost In Translation hat sie mir sehr gefallen. Josh Hartnett ist zwar nicht gerade mein Lieblingsschauspieler, aber der Inhalt liest sich schon ganz gut und ich kann ihn mir in diesem Film gut vorstellen. Ich bin mal gespannt und freue mich auf mehr Informationen darüber.
      Die Story und der Cast hören sich intreseant an. Bin auf weiter News gespannt.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=b1477f981d85591d245f9d4bebbf2704df2448c6[/IMG][/align]
      @ kane

      Ich fand sie "In Good Company" nicht so toll und ich in den letzten Interviews sah sie immer so gelangweilt und super arrogant aus. Irgendwie find ich sie seitdem sehr unsympathisch. Als ich sie in "Lost in Translation" gesehen hatte, war ich begeistert von ihr und ihrer Art. Naja, hätte nicht gedacht, dass ich meine Meinung so schnell über sie ändere :rolleyes:
      Ich denke ebenfalls dass von dem film was zu erwarten is, alleine schon wegen Brian de Palma. Die meisten seiner Werke haben mir sehr gut gefallen, und er hat schließlich SCARFACE gemacht... da kann man nix mehr dagegen sagen!

      Allerdings bin ich auch skeptisch wegen Josh Hartnett... mag ihn nich besonders, auch wenn er in BLACK HAWK DOWN gar nich so schlecht war, muss ich doch immer an PEARL HARBOUR denken... naja, vielleicht is das die wende in seiner karriere;der restliche cast stimmt mich optimistisch.

      Auf den 40er-look bin ich gespannt, denn nich in jedem film sah das gelungen aus... aber da L.A. CONFIDENTIAL und WIE EIN WILDER STIER auch das gegenteil bewiesen haben denke ich dass es gut aussehen wird.... und hey, es is Brian de Palma! er hat SCARFACE gemacht! (ok, so langsam reicht's wahrscheinlich)
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Ich kenne das Buch "Die schwarze Dahlie" von James Ellroy. Für mich ist das der beste Krimi aller Zeiten. Er basieret auf einem wahren Kriminalfall, der Ermordung seiner Mutter. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Ein Superbuch. Mit dieser Vorlage kann der Film nur gut werden. Den Film kann ich jetzt schon ungesehen empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()

      Ich fand Scarlett Johannson in ein paar Filmen richtig richtig gut, aber seit ich gehörte habe das sie in "Reine Chefsache" und "The Island" mitspielt, zweifle ich langsam an ihrem Geschmack, denn vorher waren es ganz klar die unbekannteren besseren Filme. Ich glaube sie lässt sich für meinen Geschmack zu sehr auf den Mainstream ein, aber naja jedem das seine. Über den Film kann ich jetzt noch nich viel sagen, mal abwarten.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also De Palma macht eigentlich ganz gute Filme... Seine besten FDilme ganz klar (Scatface, Unbestechlichen und Mission Impossible... Aber seine jüngsten Projekte besonders "Mission to Mars) haben mich enttäuscht... doch ich denke The Black Fahlia könnte ein guter Film werden....

      Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Mark Wahlberg und Hilary Swank... Eigentlich gefallen mir alle außer der Johansson die nicht so gut schauspielt... Besonders Hilary Swank und Mark Wahlberg mal gemeinsam zu sehen :hammer: Die Story ist zwar nicht sooo interessant aber dennoch könnte man ihn isch ansehen...

      Naja, mal gucken welchen Eindruck die Trailer machen werden...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ein poster ist draussen! Spricht mich nicht besonders an :nono:

      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Boah, das Poster sieht ja mal fett aus... Geil gemacht woher hast du es? Ist es neu? wäre nähmlich eventuell was für unsere News!

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Gibt es jetzt schon einen Trailer oder Bilder? Haben die jetzt schon angefangen zum drehen?

      Eigentlich sind die FIlme von Brian de Palma nicht so gut, finde ich. Spiel auf Zeit wurde ich sehr enttäuscht, dachte der ist viel mehr actiongeladener. Und Mission to Mars war am Anfang total cool. Dann ging es immer mehr runter. :rolleyes:
      Mal schauen was das so wird. :]
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`