Die witzigste Rolle in einer Komödie von Whoopie Goldberg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Cobra.

      Die witzigste Rolle in einer Komödie von Whoopie Goldberg ?

      In welchem Film habt Ihr Euch am besten über Whoopie Goldberg amüsiert ? (Nur Komödien aufgelistet) 36
      1.  
        Jumpin` Jack Flash - als Terry Doolittle 1986 (2) 6%
      2.  
        Corrina Corrina 1994 (3) 8%
      3.  
        Stellas Groove - als Delilah 1998 (0) 0%
      4.  
        Made in America - als Mutter Sarah Mathews 1993 (2) 6%
      5.  
        Burgler/Die diebische Elster - als Bernice Rhodenbarr 1987 (1) 3%
      6.  
        Kaffee, Milch und Zucker - als Jane 1995 (1) 3%
      7.  
        Bogus - als Harriet Franklin 1996 (0) 0%
      8.  
        T-Rex - als Katie Coltrane 1995 (0) 0%
      9.  
        Ghost-Nachricht von Sam - wo sie die Wahrsagerin Oda Mae Brown spielte 1990 (4) 11%
      10.  
        Wer ist Mr. Cutty ? - als Laurel Ayres die sich als Mr. Cutty verkeidet 1996 (0) 0%
      11.  
        Rat Race - als Vera Baker 2001 (6) 17%
      12.  
        A Knight in Camelot/ Ein Ritter in Camelot - als Vivien 1998 (3) 8%
      13.  
        Sister Act 1 oder 2 - als Deloris Von Cartier 1991 1993 (12) 33%
      14.  
        witzigste Rolle in einer anderen Komödie (evtl. kleinere Rolle) (3) 8%
      Hallo,

      Ich hab mir mal so Gedanken über die gute alte Whoopie Goldberg gemacht.

      Sie hat uns bis heute mit unmengen an tollen Komödien bereichert.
      Und da hab ich mir mal gedanken gemacht, in welchem Film sie die witzigste Rolle gespielt hat.

      Nun, ich denke mal die Entscheidung für Ihre lustigste Rolle ist wohl nicht leicht, aber votet bitte trotzdem mal...(dass würde mich mal tierisch interessieren) :rolleyes: ;) =)



      Nur voten, wenn Ihr Whoopie Goldberg überhaupt gerne gesehen habt. ;)

      Und denkt dran : Es geht nicht um ihren schauspielerisch besten Film, sondern um ihren witzigsten bzw ihre witzigste Rolle in einem Film !

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Wulf“ ()

      Sister Act eindeutig ;)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Für mich ist wohl "Sister Act" (zumindest der wesentlich gelungenere erste Teil) der mit Abstand beste Whoopi Film.
      Er ist witzig und unterhaltsam und hat wohl außerdem von allen genannten Filmen den größten Kultfaktor!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Nun, da muss ich ja jetzt als Tread Ersteller auch mal meinen Senf dazu geben.

      Ich fand sie gerade als Oda Mae B. in Ghost- Nachricht von Sam am witzigsten.
      Zum Beispiel wie sie laut schreiend aus dem Wandversteck springt. :grins:


      Momentan siehts wohl so aus, als wenn ganz klar :
      Sister Act
      Ghost- Nachricht von Sam

      und Rat Race

      die witzigsten Filme mit Whoopie Goldberg werden..


      Allerdings versteh ich nicht so ganz, was viele an Whoopie G. in Rat Race so witzig fanden ! :rolleyes:
      Original von Wulf

      Ich fand sie gerade als Oda Mae B. in Ghost- Nachricht von Sam am witzigsten.
      Zum Beispiel wie sie laut schreiend aus dem Wandversteck springt. :grins:


      Das find ich auch! Mir hat sie in Ghost auch am besten gefallen! Oder wo sie auf der Strasse steht und zu der Molly hochbrüllt und legt sich dann mit som Bauarbeiter an: "Ach halt doch die Klappe mit dir redet doch keiner! Du kannst mir'n Buckel runter rutschen!" :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SandyMonroe“ ()

      Original von SandyMonroe


      ...wo sie auf der Strasse steht und zu der Molly hochbrüllt und legt sich dann mit som Bauarbeiter an: "Ach halt doch die Klappe mit dir redet doch keiner! Du kannst mir'n Buckel runter rutschen!" :grins:


      Hey, das war meine absolute Lieblingszene mit ihr ! :goodwork:
      Der Spruch war echt geil. Ich kann mich über solche Art von Komödien immer wieder amüsieren.

      Irgendwie hab ich das Gefühl, Schauspieler mit richtiger Klasse im Bereich Komldien wie Whoopie Goldberg, Steve Martin, John Candy, Goldie Hawn, Bill Murray oder Chavy Chase sterben langsam aus. :heulen:

      Ich meine, gibt es überhaupt neue Schauspieler bzw. Newcomer die man derartig sympatisch und mit derart gutem Humor/Witze verbinden kann ? :gruebel:
      Knight in Camelot is witzig un ich guck's mir immer wieder gerne an..... aber absoluter Tiefpunkt war ja wohl T-Rex. Wusstet ihr, dass die arme Whoopie nach Unterschrift des Vertrags wieder aussteigen wollte, weil der Film ihr zu blöde war?
      Sie musste aber mitmachen, da sonst ein Nadelstreifenanzug auf ihrer Matte stehn würde.
      Jumpin' Jack Flash is auch voll cool.
      Also der Film Kaffee,Milch und Zucker ist ja hier eigentlich total fehl am Platz 8o

      Das ist ja Drama und nicht Komödie.
      Aber sonst würde ich mich eher für Corinna,Corinna entscheiden, obowlh sie bei Wer ist Mr. Cutty auch ziemlich gut war. :goodwork:

      Aber allgemein finde ich ihre alten Filme, in denen sie noch ernste Rollen gespielt hat, besser
      Hallo, Ihr lieben !

      Ihr seit ja wirklich alle fleißig am voten. :goodwork:

      Eines muss ich mal los werden : Ich hätte nie gedacht, das Sister Act die Führung übernehmen würde.

      Ich dachte gerade die alten Filme wie Jumpin Jack Flash, Burgler oder Ghost würden gewinnen. 8o

      Danke das Ihr alle mitmacht ! :goodwork: ;) (Hat mich schon immer mal interessiert, wie andere über Whoopie G. urteilen )
    • Teilen

    • In welchem Film habt Ihr Euch am besten über Whoopie Goldberg amüsiert ? (Nur Komödien aufgelistet) 36
      1.  
        Jumpin` Jack Flash - als Terry Doolittle 1986 (2) 6%
      2.  
        Kaffee, Milch und Zucker - als Jane 1995 (1) 3%
      3.  
        Rat Race - als Vera Baker 2001 (6) 17%
      4.  
        Burgler/Die diebische Elster - als Bernice Rhodenbarr 1987 (1) 3%
      5.  
        Corrina Corrina 1994 (3) 8%
      6.  
        Bogus - als Harriet Franklin 1996 (0) 0%
      7.  
        Ghost-Nachricht von Sam - wo sie die Wahrsagerin Oda Mae Brown spielte 1990 (4) 11%
      8.  
        T-Rex - als Katie Coltrane 1995 (0) 0%
      9.  
        Stellas Groove - als Delilah 1998 (0) 0%
      10.  
        Wer ist Mr. Cutty ? - als Laurel Ayres die sich als Mr. Cutty verkeidet 1996 (0) 0%
      11.  
        Sister Act 1 oder 2 - als Deloris Von Cartier 1991 1993 (12) 33%
      12.  
        A Knight in Camelot/ Ein Ritter in Camelot - als Vivien 1998 (3) 8%
      13.  
        Made in America - als Mutter Sarah Mathews 1993 (2) 6%
      14.  
        witzigste Rolle in einer anderen Komödie (evtl. kleinere Rolle) (3) 8%