The Amazing Spider-Man (2012)

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Ja, kuck ma!

      Kirsten Dunst ist wieder als Mary Jane dabei. Tja, was soll man dazu sagen?! Einerseits finde ich es ja insofern super, das schauspielerische Kontinuität gehalten wird (find das immer blöd, wenn auf einmal Andere in einer Filmreihe den gleichen Charakter übernehmen: siehe Die Mumie 3 oder The Dark Knight). Zum Anderen war Kirsten Dunst (nichts gegen sie als Schauspielerin) nie die richtige Mary Jane für mich. :nono:

      Morbius nicht dabei?! Guuut - verringert die Chancen auf ein Cameo von Blade :freaky: !
      Nee, mal im Ernst: So steigen die Chancen doch erheblich für Doc Connors (= Die Echse), worauf ja wohl nun jeder hier wartet, oder?! Wird ja auch mal Zeit, nachdem er in allen Teilen schon present war! :grins:
      Naja, evtl.kriegen wir ja auch nochmal Venom (diesmal besser/länger eingebaut) zu sehen? Denn sein Ableben nicht wirklich zu 100% zu erkennen & Überreste gab´s auch keine! Und wenn schon nicht Venom, dann sollen die Carnage mit reinpacken (von mir aus auch für nen Cliffhanger zu Teil 5). Der kann ja erstmal als unbekannter ne New Yorker Mordserie starten, für die dann die Echse verantwortlich gemacht wird, wo sich aber zum Schluss (SURPRISE!!! :grins: ), als Connors gefasst ist, rausstellt, dass Carnage der Killer ist, welcher auch schon Spidey auf den Spuren ist. Endeinstellung: Carnage´s Fratze, irres Gelächter - Fade Out: To Be Continued.... - Ende. :goodwork:

      Naja, wir werden ja sehen - oder auch nicht.
      Bis denn dann!

      LG, Matze
      Bei Carnage hätte ich immer ein wenig Angst, dass es wie ein Venom-Abklatsch daherkommen könnte - selbst wenn es zwei völlig unterschiedliche Charaktere sind, der Symbiont bleibt der selbe. Und meiner Meinung nach wurde die gesamte Story um den Symbionten bereits im dritten Teil in den Sand gesetzt. Da sie ja wohl kaum den dritten neu drehen werden ( ;) ), wären mir vollkommen neue Gegner und Thematiken lieber. Man sollte retten, was zu retten ist.
      Original von Matze
      ....oder man haut mit ner neuen (teilweise) Symbiontenstory die Fehler aus Teil 3 wieder raus?! Wäre mir eigentlich ganz lieb! ;)


      LG, Matze


      Joa. ;) Mir wäre es auch am liebsten, wenn sie den dritten Teil quasi neu drehen würden. Aber die Chancen dafür gehen wohl gegen Null. ;) Gab es das überhaupt einmal in der Geschichte des Films, dass es innerhalb einer Filmreihe eine Art "Reboot" eines einzelnen Teils gab?
      Original von Matze
      ....oder man haut mit ner neuen (teilweise) Symbiontenstory die Fehler aus Teil 3 wieder raus?! Wäre mir eigentlich ganz lieb! ;)


      LG, Matze


      Natürlich wäre mir das als Venom- und Carnage-Fan das liebste, aber es ist schon so, wie es TheKillingJoke schreibt, Venom wurde in Teil 3 in den Sand gesetzt, und mit ihm die Symbionten Storyline. Traurig, aber es ist so...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Original von TheKillingJoke
      Gab es das überhaupt einmal in der Geschichte des Films, dass es innerhalb einer Filmreihe eine Art "Reboot" eines einzelnen Teils gab?


      Ja gab es

      Dominion: Prequel to the Exorcist

      wurde zu

      Exorcist: The Beginning

      man hat einen komplett (!!!) fertig gedrehten Film für nichtig erklärt weil er den Geschmack der Zuschauer nicht treffen würde und nochmal massenkompatibler gedreht. Ironischerweise kam der Reboot dieses Films (teilweise spielen sogar die gleichen Schauspieler mit^^) auch nicht gut an.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Die Ideallösung wäre es doch, wenn Peter Parker zu Beginn des vierten Teils einfach in seinem Bett aufwachen und feststellen würde, dass die Geschehnisse aus dem dritten Teil einfach nur ein böser, böser, böser, böser .... böser Traum gewesen sind. :D

      Hat bei "Dallas" schließlich auch funktioniert. :tlol:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Die Ideallösung wäre es doch, wenn Peter Parker zu Beginn des vierten Teils einfach in seinem Bett aufwachen und feststellen würde, dass die Geschehnisse aus dem dritten Teil einfach nur ein böser, böser, böser, böser .... böser Traum gewesen sind. :D

      Hat bei "Dallas" schließlich auch funktioniert. :tlol:


      Wenn man es rebooten will, dann kann man diesen Traum auch Vision nennen :grins:

      Original von Data
      Die Ideallösung wäre es doch, wenn Peter Parker zu Beginn des vierten Teils einfach in seinem Bett aufwachen und feststellen würde, dass die Geschehnisse aus dem dritten Teil einfach nur ein böser, böser, böser, böser .... böser Traum gewesen sind. :D

      Hat bei "Dallas" schließlich auch funktioniert. :tlol:


      Hab noch ne verwegenere Idee. Man könnte ja das Ende von Teil 3 (
      Spoiler anzeigen
      Ableben von Venom und Harry
      ) zu ner Art Erweiterung von Spideys Spinnen-Sinn machen.
      Quasi der erste Schritt zur Mutation, sodass aus den vorwarnungen so ne Art Visionen werden. Nur so könnte man in meinen Augen teil 3 retten und Venom vielleicht weiterhin eine Plattform geben in der er sich profilieren kann.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Original von TheKillingJoke
      Original von Matze
      ....oder man haut mit ner neuen (teilweise) Symbiontenstory die Fehler aus Teil 3 wieder raus?! Wäre mir eigentlich ganz lieb! ;)


      LG, Matze


      Joa. ;) Mir wäre es auch am liebsten, wenn sie den dritten Teil quasi neu drehen würden. Aber die Chancen dafür gehen wohl gegen Null. ;) Gab es das überhaupt einmal in der Geschichte des Films, dass es innerhalb einer Filmreihe eine Art "Reboot" eines einzelnen Teils gab?


      Jupp, die Highlanderreihe hat das eigentlich mit fast jedem Teil gemacht. Highlander 2 negierte Fakten aus Teil 1, Teil 3 negierte wiederum Teil 2 komplett und Teil 4 negierte nochmal die drei Vorgänger. Aber die Fortsetzungen sind ja u.a. deswegen nicht so gelungen. Ich denke auch, dass das innerhalb der Spidey-Reihe kaum einer kapieren würde, zumal Raimi und Co. mit Teil 3 gezeigt haben, dass sie die Filme für Sechsjährige machen.
      Die Idee, die Echse endlich als Hauptgegner zu nehmen und die ihm angelasteten Morde am Ende des Films als das Werk von Cletus Kassidy zu zeigen, fänd ich cool, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der der Gegner besonders mit New York verbunden sein soll. Das deutet irgendwie auf ne Gangsterstory hin, finde ich. Irgendwas mit Hammerhead oder Silvermaine vielleicht. Mal sehen, wie das wohl werden würde, also falls sie das jetzt wirklich machen.
      Ich fänd ne Storyline mit Kraven und der Echse eigentlich am besten. Dann wäre da der Freund bzw. Gegner, der gerettet werden muss (wie in jedem Teil, denn die Drehbuchautoren scheinen da ja eh mit copy und paste zu arbeiten) und es gäbe einen richtig bösen Charakter.

      Ok, ok, eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten, die sich ein späteres Komplettreboot von Marvel selber gewünscht hätten.
      "The Power of Jesus Christ will save you." - The Holy Avenger
      eines ist sicher, raimi wird den gegner reinnehmen, den er auch möchte. ein desaster wie im dritten teil wirds nicht geben. ich hoffe einfach, dass es trotzdem etwas düsterer wird, und da könnte die echse gut rein passen. morbios wurde dementiert? schade, hätte gut in die storyline gepasst. kraven..., ich weiß nicht. ist mir irgendwie nicht interessant genug.
      Original von Whoms
      eines ist sicher, raimi wird den gegner reinnehmen, den er auch möchte. ein desaster wie im dritten teil wirds nicht geben. ich hoffe einfach, dass es trotzdem etwas düsterer wird, und da könnte die echse gut rein passen. morbios wurde dementiert? schade, hätte gut in die storyline gepasst. kraven..., ich weiß nicht. ist mir irgendwie nicht interessant genug.


      Mir gehts ähnlich!!
      Die Echse und Kraven fand ich in den Comics schon eher langweilig, die Hauptgegner oder zumindest die für mich interessanten Gegner von Spidey wurden meiner Meinung nach schon verfilmt (Green Goblin, Doc Oc, Sandman und Venom), dh ich erwarte mir mal nicht soviel von dem Film, was aber natürlich zu positiven Überraschungen führen kann.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Also, Kraven war doch einer der interessantesten Charaktere, vor allem natürlich die Storyline, als er Spider-Man tötet und er selbst Spidey wird. Diese Storyline (ich weiss grad den Namen nicht) als Film wäre wahrscheinlich echt sehenswert, aber käme in einem Film wohl nicht so emotional rüber wie im Comic, was ja über Monate gedauert hatte oder später noch die Sache mit Chameleon´s Rache, durch Peters Eltern und so, das war schon sehr lesenswert und als Film wohl nicht schlecht, aber wohl eher unrealistisch.

      Dabei komm ich doch auf die Idee, falls Sam die Echse im 4ten Teil als Gegner auftreten lässt, ...in den Comics taucht die Echse ja meist unter und Peter muss sie erst finden und so, aber, in dieser Such-Zeit könnte er dann mit einem anderen Gegner konfrontiert werden oder falls Connors zwischenzeitig wieder zum Mensch wird !? Von daher wären 2 Gegner vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich im 4ten Teil oder zumindest in einem Teil, wenn wir die Echse zu Gesicht bekommen !??

      Na ..., warten wirs mal ab, wer nun im 4ten Teil das Leben unseres geliebten Wandkrabblers schwer macht !!! Bruce Campbell als Mysterio (war mal ein Gerücht) ist immer noch mein Favorit !!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der Marco“ ()

      ich glaube, dass es im Film mal Zeit wäre auf Peters Eltern einzugehen, da weiß man ja noch gar nichts.
      Ich kenn die Comics nur zum Teil, aber vielleicht gibts einen Gegner, der in die Eltern Storyline passen würde.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Ich wette, dass wenn Raimi Kraven wählt, er doch eine persönliche Verbindung zu Peter aufbauen wird, auch wenn er das endlich mal lassen sollte!
      z.B. dass Kraven beim Schlusskampf (nachdem er herausgefunden hat, wer hinter Spideys Maske steckt, womit auch endlich mal schluss sein sollte!) sowas sagt wie "Peter Parker? ich kenne deine Eltern! Sie waren spione in russland" oder sowas... und weil Sergei Kravinoff ja auch aus Russland kommt würde das passen.

      Aber damit ein Bösewicht gut ist, muss er keine Verbindung zum Helden haben, siehe Joker und Batman in "The dark knight". Joker war ein völlig unbekannter, ohne jegliche Vorgeschichte.

      Original von Stink_Nase
      ich glaube, dass es im Film mal Zeit wäre auf Peters Eltern einzugehen, da weiß man ja noch gar nichts.
      Ich kenn die Comics nur zum Teil, aber vielleicht gibts einen Gegner, der in die Eltern Storyline passen würde.


      Gab's in den Comics nicht mal einen gewissen Schakal, der etwas mit Parkers Eltern zu tun hatte? :gruebel: