Matrix Revolutions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 793 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      aber wie kann er eine anomalie sein, wenn er vom architekten geplant ist. er soll doch den temporären code weitergeben. so ist es doch vom architekten geplant gewesen bei jeder version der matrix. ich denke, die anomalie ist smith oder vielmehr die übertragung von neo's "kräften" auf smith

      @foXz
      Film nochmal guckn ;) Neo ist der Schlüssel um ein Gleichgewicht herzustellen. Er ist als Anomalie bezeichnet, weil er die Maschinen und die Programme beeinflussen kann.
      Arch ist die Perfektion der Martix und Orakel ein Stabilisierungsprogramm. Das mit Seraph ist mir neu, aber anscheinend scheiunt es z stimmen. Er ist ein Exilant.

      Agent Smith ist eine einmalige Anomalie, deshalb schafft es Neo auch, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, endlich Frieden zu stiften. Smith taucht nur in der 5 Wiederholung auf. Seine Auflösung ist nicht von den Maschinen bewerkstelligt, sondern von Neo selbst.
      Vorsitzender der Gemeinschaft "Haut Uwe Boll auf die Schnauze"
      Original von Leprechaun
      @foXz
      Film nochmal guckn ;) Neo ist der Schlüssel um ein Gleichgewicht herzustellen. Er ist als Anomalie bezeichnet, weil er die Maschinen und die Programme beeinflussen kann.
      Arch ist die Perfektion der Martix und Orakel ein Stabilisierungsprogramm. Das mit Seraph ist mir neu, aber anscheinend scheiunt es z stimmen. Er ist ein Exilant.

      Agent Smith ist eine einmalige Anomalie, deshalb schafft es Neo auch, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, endlich Frieden zu stiften. Smith taucht nur in der 5 Wiederholung auf. Seine Auflösung ist nicht von den Maschinen bewerkstelligt, sondern von Neo selbst.

      film gestern geguckt .. deshalb frag ich ja ;)

      das ergibt dann aber nicht viel sinn was du sagst. siehe zitat vom archi:

      "Dein Leben ist das Resultat einer unausgeglichenen Gleichung, die bei der Programmierung der Matrix aufgetreten ist. Du bist die mögliche Auswirkung einer Anomalie, die ich trotz meiner Bemühungen nicht beseitigen konnte, aus dem was ansonsten eine Harmonie mathematischer Präzision ist."

      die auswirkung bedeutet ja, dass er nicht selber die anomalie sein kann. ich denke, die anomalie ist der übertrag seiner bits und bytes auf smith, welcher dadurch das komplette system zum absturz bringen kann (matrix einnehmen und noch weiter)


      dann kommt noch dieses zitat:
      Wie du zweifellos zu begreifen scheinst, ist die Anomalie systembedingt und verursacht leider selbst bei einfachsten Gleichungen Schwankungen."

      da würd ich wieder sagen, dass beide reinspielen. neo und smith ergänzen sich einfach und machen den architekten ja fast schon wahnsinnig, da er diesen fehler einfach nicht weg bekommt (neo ist da, muss beseitigt werden, maschinen setzen smith ein, smith kämpft gegen neo, neo überträgt seinen code auf smith usw usw usw). egal, wie er es dreht und wendet .. in jeder version kämpfen die beiden gegeneinander .. und jedesmal tritt die anomalie auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „foXz“ ()

      Nein, du setzt den Hebel falsch an.
      Schau mal, der Arch erzählt, das einst die perfekte Matrix erschaffen wurde, da gingen alle Menschen ein. Also musste er eine fehlerhafte Version erstellen. Heißt im Klartext, dass die "Anomalie" nun gewollt ist, damit sie einen Ausgleich mit Hilfe des Orakels erzielen kann. Alleine ist der Auserwählte eine völlige Katastrophe für die Matrix. Neo ist nicht direkt die Anomalie, sondern die Auswirkung. Agent Smith ist ein riesen Fehler gewesen, denn als er zum Exilant wurde, wurde er unabhängig von der Matrix und ist nun der Gegenpol dessen, was alles im Gleichgewicht bringt, nämlich der Anomalie.
      Das Gleichgewicht ist eben genau diese Imperfektion der Matrix , die die Bewohner am Leben hält.
      Vorsitzender der Gemeinschaft "Haut Uwe Boll auf die Schnauze"
      Original von Leprechaun
      Nein, du setzt den Hebel falsch an.
      Schau mal, der Arch erzählt, das einst die perfekte Matrix erschaffen wurde, da gingen alle Menschen ein. Also musste er eine fehlerhafte Version erstellen. Heißt im Klartext, dass die "Anomalie" nun gewollt ist, damit sie einen Ausgleich mit Hilfe des Orakels erzielen kann. Alleine ist der Auserwählte eine völlige Katastrophe für die Matrix. Neo ist nicht direkt die Anomalie, sondern die Auswirkung. Agent Smith ist ein riesen Fehler gewesen, denn als er zum Exilant wurde, wurde er unabhängig von der Matrix und ist nun der Gegenpol dessen, was alles im Gleichgewicht bringt, nämlich der Anomalie.
      Das Gleichgewicht ist eben genau diese Imperfektion der Matrix , die die Bewohner am Leben hält.

      hhmm, also das höre ich zum ersten mal, dass die anomalie geplant ist. das einzige, was der architekt sagt ist, dass sich ihm die antwort entzieht da sie eine geringere intelligenz erfordert. das orakel stieß zufällig drauf.



      "Bitte! Sie stieß zufällig auf eine Lösung, wobei 99% aller Testobjekte das Programm akzeptierten, solange sie eine Entscheidungsmöglichkeit hatten. Selbst wenn bei ihnen diese Möglichkeit nur ganz tief im Unterbewusstsein schlummert. Obwohl diese Lösung funktionierte, war ihr fundamentaler Fehler offensichtlich, der zu der ansonsten widersprüchlichen systembedingten Anomalie führte. Die, wenn nicht beseitigt, das System selbst bedrohen würde. Ergo, würden diejenigen, die das Programm ablehnten auch wenn sie eine Minderheit sind, die zunehmende Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe bedeuten, sofern man sie nicht kontrollierte."


      hier wird wieder gesagt, dass die lösung, nämlich die menschen glauben zu lassen, sie könnten sich alle befreien bzw. dass die zion'er die menschen befreien können, zur anomalie führt (neo wird befreit --> neo kämpft gegen smith)

      außerdem wird gesagt, dass die anomalie das system gefährdet. wo soll da der sinn sein, ein instabiles system zu erschaffen, auf dem alles aufbaut (maschinen können nicht ohne dieses system leben). das wäre nicht logisch und würde gegen alles sprechen, was die maschinen verkörpern.


      also, ums mal auf nen nenner zu bringen: Weder Smith noch Neo sind die Anomalie. Die Anomalie ist einfach im programmcode der Matrix. Neo und Smith sind die auswirkungen dieser Anomalie. ich denke einfach, dass das virus smith schon seit der 1. bzw. 3 matrix existiert und neo von den maschinen geschaffen wurde, um smith zu besiegen. in sich n ganz schönes paradoxon, aber wie der architekt schon sagt, eine integrale anomalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „foXz“ ()

      Original von foXz
      eine sache ist mir immer noch so ein wenig suspekt. als der architekt in reloaded zu neo sagt, es träte immer wieder eine anomalie auf, so dass die matrix immer wieder neugestartet werden muss um den fehler zu beheben .. meint er da neo, oder smith? oder vielleicht beide?

      Neo ist der Außerwählte! Er trägt den Code in sich! Nur er kann den Code an die Quelle weitergeben! Niemand sonst aber er muss den Weg dorthin bestreiten!


      Smith sollte genauso weiter machen wie die vorherigen 5 Mal, aber er zog das Exil vor! Er verweigerte den Befehl und wurde zum Exilanten und damit zu einem gefährlichen Virus. Dieses Mal passierte etwas, was die vorherigen 5 Mal nicht passiert ist. Ein Teil von Neo´s Fähigkeiten bzw. positiven Eigenschaften wurden im negativen Sinne auf Smith übertragen! Dass war vom Architekten bestimmt nicht beabsichtigt! Vom Orakel wahrscheinlich schon, denn wie wir wissen, war das der einzigste Weg um Zion zu retten. Ohne Smith, wäre Zion zerstört worden aber weil ZeroOne durch Smith auch gefährdet war, gingen sie auf die Forderung von Neo ein!!! Man könnte sagen, Smith hat Zion unabsichtlich auch gerettet! So krass es auch klingt... ;)


      Am Anfang von Reloaded beim Treffen der Captains sagt Smith: "Alles ist genauso wie damals." Es kommt ein anderes Smith dazu und sagt: "Nun, nicht ganz genauso." und grinst dabei!
      Was er damit sagen will...genau das was ich oben erklärt habe! ;)


      Danach sagt er beim Burly Brawl etwas darüber, was viele eben nicht verstanden haben! "Sie zerstörten mich, Mr. Anderson! Danach, ich kannte die Vorschriften, ich wusste was ich zu tun hatte, aber ich tat es nicht. Ich konnte es nicht, ich fühlte mich gezwungen zu bleiben, den Befehl zu verweigern. Und nun stehe ich hier ihretwegen, Mr. Anderson. Ihretwegen bin ich kein Agent des Systems mehr. Ihretwegen bin ich verändert, bin nicht mehr vernetzt."

      Dann sagt er etwas über die Bestimmung:
      "Wir sind nicht hier, weil wir frei sind. Wir sind hier, weil wir nicht frei sind; wir können dem Zweck nicht entrinnen; wir können die Bestimmung nicht verleugnen, denn wie wir beide wissen, ohne Bestimmung - würden wir nicht existieren...
      "Es ist die Bestimmung, die uns erschaffen hat, die uns verbindet, die uns motiviert, die uns führt, die uns antreibt, die uns definiert, die uns verbindet"
      Nun bei Smith eben im negativen Sinne, weil er zum Gegenpol von Neo geworden ist!

      Am Ende von Revolutions bringt es Neo auf den Punkt:
      Smith: "Ich sollte Ihnen wirklich dafür danken, immerhin war es Ihr Leben, das mich die Bestimmung allen Lebens gelehrt hat: die Bestimmung zu enden."
      Neo sagt dann: "Sie hatten Recht, Smith. Sie hatten immer Recht. Es war unvermeidlich."



      Original von foXz
      außerdem wird gesagt, dass die anomalie das system gefährdet. wo soll da der sinn sein, ein instabiles system zu erschaffen, auf dem alles aufbaut (maschinen können nicht ohne dieses system leben). das wäre nicht logisch und würde gegen alles sprechen, was die maschinen verkörpern.


      Die Maschinen hatten ein Problem! Die ersten zwei Versionen der Matrix funktionierten überhaupt nicht d.h. 0%. Alle Menschen starben. Sie gerieten in Panik und die Energiereserven gingen vermutlich auch langsam zu Ende. Als das Orakel mit dem Vorschlag kam und die dritte Version zu 99% funktionierte, war es mehr als ein Erfolg! Nur das Problem mit der systembedingten Anomalie mussten sie in den Griff bekommen! :shrug: Damit es zu 100% funktioniert, musste eben immer wieder Zion zerstört werden, wenn dieser eine Prozent zu einer potenzielen Gefahr für die Maschinen geworden ist und die vorherigen 5 Mal hat es ja, wie wir wissen sehr gut geklappt! ;) Demnach entspricht diese Denkweise sehr der, der Maschinen!
      In Reloaded sagt Kali: "Das würde heißen, dass dort eine viertel Million Wächter sind!" Morpheus antwortet: "Warum nicht? Ein Wächter für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in Zion. Das klingt für mich exakt nach dem Denkschema einer Maschine."

      Matrix Trilogie....Eine der Besten!!! (,)(,)

      Die Matrix Trilogie ist eine der Besten Trilogien, die es bist jetzt gab! (Neben DHdR) Nur schon die story und special effects, z.B. im letzten Kampf im 3. Teil, wo beim Schlag Neo's die Regentropfen an der Faust abprallen! Hammer! cya
      +++"Es geht nicht darum, dass du für dein Land stirbst, sondern dass der Feind es tut" (Hidden and Dangerous II)+++"Die Größe eines Mannes wird nicht an der Zahl der Freunde gemessen, sondern an der, der Feinde" (City Hall)+++

      Favourite acters: Sean Penn, Kevin Spacey, Brad Pitt, Al Pacino, Anthony Hopkins, Jim Carrey, Keanu Reeves, Edward Norton, Johnny Depp uvm.

      Favourite directors: David Fincher, Quentin Tarantino, Peter Jackson, John Woo, Martin Scorsese, Stanley Kubrick, M. Night Shyamalan
      Original von Punisher
      Original von DerPat
      Die Special Effects sagen doch nichts über die Qualität eines oder mehreren Filmen aus.

      Naja, Star Wars mit miesen Spezialeffekten ist auch nicht mehr das Wahre!


      Das stimmt, aber ein Film der gute Effekte hat, muss kein guter Film sein. Beim Sci-Fi Genre ist das was anderes, da muss es ja realistisch aussehen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352