Alien 1-4

    Es gibt 760 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      So, ich habe die beiden Themen mal miteinander verschmolzen ;)

      Wie gesagt, von der Action her ist für mich eindeutig der zweite Teil der Beste! Von der Spannung her klar der erste Teil. Aber auch Teil 3 in der DC Version hat was. unzufrieden bin ich immernoch vom vierten Teil, der zwar logischerweise die besten Effekte hat, aber dennoch sich deutlich von den ersten drei Teilen unterschiedet in seiner etwas bunten und bizzaren Form. Naja, hoffen wir auf Teil 5 der zurück zu den Wurzeln gehen soll :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      unzufrieden bin ich immernoch vom vierten Teil, der zwar logischerweise die besten Effekte hat, aber dennoch sich deutlich von den ersten drei Teilen unterschiedet in seiner etwas bunten und bizzaren Form. Naja, hoffen wir auf Teil 5 der zurück zu den Wurzeln gehen soll :grins:

      Ehrlich gesagt mußte ich immer wieder lachen bei der Szene wo Ron Perlman als er an der Leiter runter hängt und das Alien erledigt,sich hochzieht sich dann vor der kleinen Spinne so erschreckt die da zwischen den Sproßen hing. :D

      meine Auswahl sieht so aus:
      Alien (Düster)
      Aliens (Actionreich)
      Alien 3 (Düster)
      Alien 4 (etwas überzogen)
      ich glaub einfach, das man die reihe als ganzes sehen muß, weil die filme einzeln gesehen zu unterschiedlich sind. mir persönlich gefällt der zweite teil auch am besten, denke aber grade weil sich die filme von der thematik unterscheiden, sind sie nie ein schlapper aufguß vom vorherigen teil geworden. das der vierte teil für viele kein horrorfilm mehr war, liegt einfach daran das jeder das alien kennt. und ich denke das sich avp auch da einreihen wird und viel mehr ein eigenes produkt ist, der aber mit zum ganzen gehört.
      @ Bubba: Sehe ich auch so. Einen zweiten Film wie "Alien" (der erste Teil) wieder in die Filmreihe einzubringen, wird höchstwahrscheinlich nach hinten losgenen. JEDER weiss, wie das Alien aussieht und spätestens nach dem 3. "gruseliges Monster, das sich im Schatten bewegt und dann, mit spannender Musik untermalt, angreift" wird es langweilig. Ich finde, dass Teil 4 gelungen ist - eben etwas anderes als jeweils die Teile davor.

      Zu den Filmen:

      Alien: Superspannend und einer der gruseligsten Filme aller Zeiten: 8,5 von 10
      Alien DC: Der Film hat jetzt mehr Tempo und einige Szenen werden klarer: 9 von 10
      Aliens DC: Action, Spannung und die Queen - was will man mehr? 9 von 10
      Alien 3: Sehr düster, hat aber auch Längen: 7,5 von 10
      Alien 3 DC: Hierbei schwanke ich ein wenig, denn

      Spoiler anzeigen

      zum einen ist das Geschehen auf dem Planeten VOR Ripleys Ankunft positiv zu werten, zum anderen wird das Ailien von einer Kuh, anstatt von einem Hund in der Kinofasung, ausgebrütet, wobei es dann nicht passt, wie sich das Alien "hundeartig" bewegt
      keine Wertung

      Alien Resurrection: Rasantes Action-Spektakel mit Horror-Elementen und coolen Sprüchen. 8 von 10
      Alien Resurrection DC: Cooler Anfang, verändert den Film aber sonst nicht sehr: 8 von 10

      Predator: Super Cast - wenn der Predator am Ende den Helm ablegt und mit Arnie man-to-man wrestled, kann man das schon nicht mehr steigern! 9 von 10

      Predator 2: Gelungene Fortstzung. Danny Glover in seiner zweitbesten Rolle. 8 von 10

      So, jetzt bin ich mal auf A vs. P gespannt ... und noch mehr auf den DC!
      langsam vewirrt mich alles. Alle Teile der Alien-Filme gibt es in 2 verschiedenen Versionen. Ich will mir irgendwann mal alle Teile noch besorgen. Nur wird einmal gesagt das die DC_Versionen besser seien. und dann wird mal berichtet das die normalen versionen besser sind (wie jetzt z.B. das mit
      Spoiler anzeigen
      der Kuh in Teil 3, soll ja nicht so gut sein wie das mit dem Hund)
      :headscratch:

      Die Director's Cut Versionen gibt es glaube ich auch nur in der Quadrilogy Box, bis auf Teil 1, den kann man auch einzelnd kaufen.

      Hmmm, bin am verzweifeln.

      Und stimmt es das auf der Quadrilogy Box jeweils beide Version drauf sind? Also Teil 1 z.B. enthält beide Versionen, normale und DC. Genauso wie die restlichen 3 Teile??

      Wenn das so ist, dann wird es ganz klar die Box werden. Wenn nicht dann heißt es wieder entscheiden. Oh mann :rolleyes:
      @ TLCsick:

      Da hast Du recht, das ist ein ganz schönes Wirrwar, das Fox da mit den vielen verschiedenen Alien-Fassungen auf DVD anstellt. Eine Kaufempfehlung kann ich Dir zur Q-B geben:

      Die Quadrilogy Box besteht aus insgesamt 9 DVDs. Jeder Film der Reihe ist in der Kinofassung und im DC auf einer DVD und jede hat auch noch eine Special DVD. Als Bonus gibt es nochmal eine Extra-Bonus DVD mit Specials zu allen Teilen. Die Teile 1 bis 4 gibt es auch einzeln als Doppel-DVDs zu kaufen, wobei allerdings die 9. Extra-Bonus-DVD der Q-Box fehlt. :freaky:

      Wenn eines solche Box für Star Wars geplant wäre, ginge für mich - und wohl auch für alle Fans "der ersten Stunde" - ein Traum in Erfüllung: Die Klassik-Filme in der Urform und als Special Edition plus Tonnenweise Extras ... aber das bleibt wohl nur ein Traum ... vielleicht gibt's die irgendwann in einer Galaxis, weit, weit entfernt ...
      @Hulk

      erstmals danke :goodwork:, also stimmt es doch mit der Q-Box, das jeder Teil beide Fassungen enthält. Dann wird es ganz klar diese Box sein. Endlich hab ich mich entschieden und kann beruhigt schlafen :P

      Und ich drück dir und all den andern Star Wars Fans mal die Daumen das irgendwann mal so eine Box veröffentlich wird. Gib die Hoffnung auf keinen Fall auf ;)


      Gruß
      Samet
      das ist echt so ein kleines problem mit den director cut´s. zwar erweitern sie die filme auf ne coole art und weise und machen sie in den meisten fällen auch sehenwerter, allerding tauchen dadurch auch logikfehler auf. so dürften die anderen teile garnicht existieren (zumindest nicht so wie wir sie kennen), wenn man nach dem dc des ersten teils geht, sowie der schon genannte logikfehler im dritten dc teil.
      hmmm die Alien Filme, bzw die Trilogie...hab erst vor kurzem mit meinem Freunden ne Alien DVD Night gemacht^^

      Alien
      Sci-Fi/Thriller/Horror
      USA 1979


      Was hab ich nicht gestaunt, beim ersten Film der Trilogie. Ich weiss noch ganz genau, Alien war der erste Film den ich mir selber in der Videothek aussuchen durfte und der bei mir in jungen Jahren zum erstenmal zu Alpträumen führte. Und verdammt sieht der Filim auch heute noch gut aus. Vor allem die Innenarchitektur des Frachters strotzt nur so vor liebevollen Details, sowas wünsch ich mir mal bei heutigen SciFi-Krachern! Der Film ist einfach herrlich, es wurde Zeit mal wieder einen Darsteller zu sehen der nach einem amerikanischen Staat benannt ist (Capt. Dallas) was ebenfalls positiv ist, dass Lt. Ripley bis kurz vor Schluss nicht in den Vordergrund tritt! Die bekannte Splatterszene(Klick) beim Essen mit den Kameraden wirkt dagegen nicht mehr so erschreckend wie damals^^ selbst das MiniAlien das durch den Brustkorb schaut bewirkt heute eher ein müdes lächeln als einen Schock. Dafür sind die klassischen Schreckszenen immer noch Top. Jones die Katze die ständig auf Tour durch das gesamte Raumschiff geht, sorgt ein ums andere mal für Schreckmomente, und die Luftschacht-Szene die auch gleichzeitig das Ende für unseren Cpt. Dallas bedeutet ist auch heute noch Klasse und hat selbst einem meiner Kumpane einen Luftsprung verpasst^^ Ein Klassiker geschaffen von Ridley Scott!

      Achja, ich wunderte mich nicht schlecht als ich Bilbo Beutlin Darsteller Ian Holm in der Crew wiedererkannte!!!

      Aliens
      Sci-Fi, Horror, Action
      USA 1986


      7 Jahre nach dem überraschend erfolgreichen Vorgänger nimmt sich Action-Spezialist James Cameron an, um eine Fortsetzung zu Alien zu schaffen. Und das hat er, auch wenn keine 2 im Titel zu finden ist. Normalerweise sollte man bei Fortsetzungen zu Klassikern vorsichtig sein, aber hier ist einfach alles nur GRÖßER! Cameron hat es geschafft mehrer Genres zu einem Meisterwerk zu verschmelzen. Nach der ersten ruhigen halben Stunde wird dem Zuschauer kaum noch eine Atempause gegönnt, Action ohne Ende! Aufwändig inszeniert im ganz großen Stil! Höhepunkt ist natürlich die Erscheinung der Königin, und spätestens in diesem Moment ist jedem klar, der Klassiker konnte tatsächlich getoppt werden!!! Meine Kumpanen und ich staunten nicht schlecht, jeder von uns kannte den Film aber es war doch schon wieder etwas her das wir ihn gesehen hatten, und ganz so gut hatten wir ihn inzwischen eigentlich nicht mehr eingeschätzt! Einfach klasse der zweite Teil! Meine Nummer 1 unter den Alien-Filmen!

      Alien³
      Sci-Fi, Horror
      USA 1992


      David Fincher geht mit Teil 3 der Alien Saga einen gewagten Weg. Nachdem die Zuschauer in Aliens massen von Aliens^^ sahen gibt es im dritten Teil nur ein Exemplar. Ellen Ripley die unter Cameron zu einem SciFi-Rambo mutierte lässt sich hier den Kopf kahl rasieren und wird in eine Gefängnis-Kolonie voller Männer die im Zöllibat(^^) leben gesteckt. Zu allem Überfluss gibt es in der gesamten Gefängnis-Kolonie keine Waffen zur Bekämpfung des Aliens. Wie gesagt eine gewagnete Rechnung, aber es geht auf. Die Action-Szenen wirken intelligenter und haben mehr Stil. Auf den High-Tech Schnickschnack wird verzichtet was gut zur düsteren und durchgestylten Atmosphäre des Films passt. Einzig und allein wenn das Alien an der Wand entlang klettern wird einem bewusst das der Film 11 Jahre alt ist. Denn eben in diesen und einigen ganz wenigen anderen Stellen wird das Alien digital dargestellt was damals noch nicht so toll aussah! Tortzdem ein toller, düsterer Film der David Fincher den Weg zu Hollywood öffnete und sich super in die Alien-Trilogie einreiht!

      Alien :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:
      Aliens :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:
      Alien³ :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Zu Alien Ressurection...

      Man kann ihn nicht wirklich mit den Vorgängern vergleichen, oder besser gesagte man sollte nicht. Denn mit den Vorgängern kann er einfach nicht mithalten, trotzdem gefällt mir der verrottete Style des Sets (ähnlich Teil 3) die Action (die fast an Teil 2 kommt) und die geklonte Ellen Ripley voller beißendem Sarkasmus und saurem Blut. Jean-Pierre Jeunet (Regie u. a. Die Welt der Amelie) hat dem Film einfach seinem Stempel aufgedrückt, er ist optisch perfekt inszeniert und spannend, da haben die Franzosen eh ein händchen für. Aber was dem Film einfach fehlt ist die Atmosphäre des ersten Teils, hmmm ich glaub klaustrophobisch trifft die Atmosphäre am besten! Das fehlt diesem Teil einfach, würde Ressurection für sich alleine stehen, wäre das dem Film wohl besser gekommen, aber so muss er sich mit den anderen Alien-Filmen messen und da loost er halt X( Ich find aber das man ihn trotzdem gut schauen kann aber er gehört nicht in einen Raum mit den anderen 3 Teilen ^^

      Keine Diskussion, Wynona Ryder wirkt einfach deplaziert!!!
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Den 2ten und 4ten Teil fand ich hingegen waren Klassiker!


      teil 4 ein klassiker? sorry, da kann ich mich net anschließen. resurrection war ja wohl mal nur grottig, wie kommt man nur auf die idee, ripley zu klonen? ich meine, teil 3 war ja mehr oder weniger so ne art schlußstrich, aber nöö... ich weiß echt nicht was mir an dem film überhaupt zugesagt hat... hatte auf keinen fall eine auch nur annähernd so gute atmosphäre wie die vorgänger und dumme sprüche von schlechten schauspielern kann ich mir auch wo anders antun, hier wirkten sie einfach deplaziert.
      ansonsten sind die ersten drei teile absolut klasse, jeder film ein meilenstein für sich.
      also soo schlecht find ich den 4 teil garnicht. im gegenteil, ich find ihn sogar sehr gut. er ist halt anders, aber welcher teil is das nicht? ich hab mich zwar auch damals nach dem kino besuch darüber aufgergt, wie sie die reihe fortgesetzt haben (hatte eher mit einem zweitem aliens die rückkehr gerechnet), aber je heufiger ich den film sehe desto besser finde ich ihn.
      Ich finde der vierte Teil ist nach dem 2ten der Beste. Den ersten Teil fand ich auch sehr gut, wobei mir der Dritte nicht besonders zugesagt hat.

      Der Erste war guter SciFi Horror mit einem Alien, welches man nur selten gesehen hat. Im Zweiten waren es dann mehrere wodurch mehr Action ist Spiel kam. Vor allem der Fight mit der Königin war cool! Im Dritten ist man dann wieder zu Einem zurückgekehrt, aber spannend war es irgendwie nicht, zu wenig Neues. Resurrection war dann optisch, logischerweise, am besten und ich fand auch die Charaktere (Ron Perlman :D) sehr cool. Man sah Aliens im Wasser und auch die Idee mit dem klonen fand ich nicht so schlecht, war eine gute Lösung, dass Ripley, dann irgendwie unparteiisch agiert. Halb Mensch, halb Alien halt ;)
      Ich habe schon mal geschrieben, dass ich Teil 4 richtig sch... finde.
      Mir ist aber noch was eingefallen...
      Diese blöde Klon-Geschichte ist so unlogisch!
      Angenommen, ich esse ein halbes gebratenes Hähnchen. Dann gehe ich sofort zum Arzt und gebe meine Blutprobe ab. Aus der Blutprobe werde ich dann später geklonnt.
      Laut Alien 4, wird mein noch unverdautes Hähnchen in mir mitgeklont, oder?
      Jetzt kommt es noch besser! :freaky:
      Wenn das Klonen schief läuft, werde ich teilweise Federn bekommen, mich wie ein Huhn bewegen und Eier legen.
      Bei Alien 4 hat es wunderbar funktioniert. Aber ist es wirklich möglich? :headscratch:
      Eigentlich ist Alien in einem menschlichen Körper ein Fremdorganismus und verändert die DNS des Menschen überhaupt nicht.
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      @DarkAnderson suchst du immer nach nem haar in der suppe???

      so gesehen müßten aliens ständig gegen die wand laufen, da sie keine augen haben.
      es gibt ne menge unlogische dinge in den filmen und dennoch find ich die teile sehr gut. is halt alles nur fiktion ;) und würd ich jedes mal über die logik so mancher filme nachdenken, wäre mein kopf schon längst geplatzt :pulverise:
    • Teilen

    • Alien 324
      1.  
        Alien 2 (184) 57%
      2.  
        Alien 3 (31) 10%
      3.  
        Alien 1 (84) 26%
      4.  
        Alien 4 (29) 9%