Das Omen (2006)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 274 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      wollte ihn mir eigentlich im kino ansehen da aber nie dazu gekommen, habe ich ihn mir gestern abend auf dvd reingezogen. und war dermaßen enttäuscht, das ich doch froh bin mir den gang sowie die kohle gespart habe. atmosphäre wollte nicht wirklich aufkommen, und ein hauch von spannung war ebenfalls kaum zu spüren. julia stiles sowie auch ihre anderen schauspielkollegen konnten mich ebenfalls nicht überzeugen, schauspielerisch eher mittelmäßig, mehr dann leider auch nicht. und dann das ende erst, noch einfallsloser ging es wohl nicht ?! das einzig positive waren wohl die ein, zwei splatterszenen der rest war weniger als nur durchschnittlich. 2/10

      Spoiler anzeigen
      und ist mir noch was aufgefallen, im trailer ist eine szene in dem die polizei die kirche stürmt, aber sie im film schon in der kirche drin sind.
      ist diese szene also nur in der kinofassung vorgekommen, oder gibt es noch eine ungekürzte dvdfassung ?
      Das Omen 666

      Ein sehr spannend gehaltener Teil über die Niederkunft des Satankindes.
      Hoch anzurechnen muss man dabei die schauspielerische Leistung von Liev Schreiber.
      Irgendwie hat der Mann eine gewisse Aura in dem Film (da freu ich mich doch glatt auf
      seinen Auftritt in Batman - The Dark Knight).
      Durch einzelne Szenen am Anfang wird das Rätselraten wer nun gut und wer böse ist
      sehr gut gemeistert.Auch wenn das Kind nicht viel zu machen hat kommt es doch
      wirklich fies rüber (kleines fieses Balg).

      Ein wirklich gut inszenierter Satansfilm der für gute abendliche Unterhaltung sorgt.

      7/10 Er wird auf Erden wandeln
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Original von lightmovie
      wenn man schon ein remake macht, sollte man auch die restlichen fortsetzungen machen.



      das sehe ich ein wenig anders! ich weiß leider nicht wie erfolgreich der film war, da müsste ich mal unsere zahlen fraks hier on board fragen aber bei einem kannst du dir fast sicher sein, sollte der film ein erfolg gewesen sein dann kommt auch bestimmt eine fortsetzung (die nicht unbedingt eine remake des alten sequels sein muss, siehe The hills have Eyes)
      Eines der schlechtesten Remakes, an das ich mich so spontan erinnern kann. Wie kinski schon sagte, zählt das Original (1976) völlig zu Recht zum besten Material seiner Art. Zusammen mit Rosemary's Baby und dem Exorzist kann man die drei als die bösartige Dreifaltigkeit ansehen. Und dann kommt dieser Schrott daher. Man legt Szene für Szene neu auf, ohne dabei einen eigenen Interpretationsspielraum zu begründen. So einfach kann man es sich machen. Beispiel: während Father Brennan 1976 vor einem aufbrausenden Sturm flüchtete, flüchtet die Figur im Remake vor einem gewöhnlichen Regenschauer. Und will man somit erneut Gänsehaut erzeugen? Nein, das Kopfschütteln aber bekommt man nicht mehr los. :nono: Und dieses Beispiel ist leider kein Einzelfall. Solche Vergleiche könnte man zur Genüge aufzählen. Ein weiteres herbes Problem kommt auf den Protagonisten zu. Ein Liev Schreiber kann einem Gregory Peck einfach nicht das Wasser reichen. Schreiber wirkte auf mich total fassungslos auf mich. Als ob er wüsste, dass gewisse Filme einfach keine Frischzellenkur brauchen. Für wenig Geld bekommt man die Omen-Quadrilogy auf DVD. Schnappt euch die, denn mit den ersten zwei Teilen besitzt man echte Kultfilme. Nach diesem sehr guten Einspielergebnis, welches das Remake verzeichnen konnte, ist ein Sequel leider nicht ausgeschlossen. Verlässt man sich dann wieder auf die effektive Werbestrategie wie schon beim Remake? 06.06.06. - Der Tag des Teufels! - und schon füllen sich die Kinosäle.

      2/10

      Das Omen (1976)
      9/10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      2. Remake geplant!

      Fox schließt sich mit Bays Platinum Dunes zusammen und will Damien erneut auf die Leinwände holen.

      >> shocktillyoudrop.com <<

      Nach "TCM", "The Hitcher", "Amityville Horror", Freitag, der 13." und "Nightmare on Elm Street" also mal wieder ein Horror-Remake von Platinum Dunes.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nach 10 Jahren traue ich mich mal wieder einen Post hier zu hinterlassen. "Das Omen" als Franchise immerhin aktuell ja wieder in fast aller Munde, denn ein neuer Film mit sogar mal starken Kritiken (und das innerhalb dieser Reihe, wer hätte das gedacht) macht die Runde. Doch das Remake von 2006 ist und bleibt der wohl schlechteste der Reihe (wohl, weil ich Teil IV noch nachholen muss). Alles was im Original von Richard Donner noch sagenhaft stark ausgeführt worden ist, das ist hier völlig in die Hose gegangen. Man kann den Vergleich bestens ziehen, denn schon wieder meint man mit einem feigen 1:1-Remake für Begeisterung sorgen zu müssen. Mercus Nispel tat dies mit "TCM" zwar auch, hatte aber den Vorteil aus einem - wenn man so will - Arthaus-Grindhouse-Filck einen modernen Terrorfilm zu machen, in dem ein eiskalter Killer zuschlägt. Szene für Szene erzählt man hier den Grusler von 1976 exakt nach. Alles sieht moderner und teurer aus, ja, aber von einer gruseligen und spannenden Atmosphäre fehlt hier jede Spur. Ein paar wenige Szenen wären sogar gut geworden (der Beginn dieser stimmt ja), allerdings spielt sie der Stümper John Moore brutal und unverschämt ins Aus. Dem haben wir übrigens die danach entstandenen Werke "Max Payne" und "Stirb langsam 5" zu verdanken. :uglylol:

      Liev Schreiber und Julia Stiles, sonst gute Schauspieler, scheitern hier, sie sind und agieren einfach fad; Mia Farrow ist gut, bekommt aber nicht genug Szenen; die mittlerweile verstorbenen Ikonen Pete Postlethwaite und der große Michael Gambon werden komplett verschenkt; der kleine Damien sieht gruselig aus, darauf wird aber gar nicht weiter eingegangen; auch auf dieser Ebene konnte man somit nicht punkten. Satz mit X.

      Das große Remake-Jahrzehnt der 2000er Jahre hat so manche gute Horror-Neuauflage hervorgebracht ("The Hills Have Eyes", "Piranha", "Dawn of the Dead"), aber der Mist hier zählt zu den schlechtesten Emporkömmlingen aus dieser Zeit ("The Fog", "A Nighmare on Elm Street", "Day of the Dead").

      3 / 10 mal wieder aufgebrachten Affen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe diese folgende interessante Liste mal vervollständigt. Übrigens eine gute Idee, das könnte man aktuell ab und an anwenden, sprich wer gerade die Zeit hat und eine Kritik verfasst hat. :grins: Und ich habe es mal unterlassen die User mit @s zu benachrichtigen. Viele sind ja nicht mehr da. :tongue:

      @Olli86
      Also die vollen 10 Punkte oder wie? :uglylol: :D

      burtons schrieb:


      MI-Metascore
      • 10 ... king kong
      • 9,5 ... /
      • 9.0 ... YellowCook!e
      • 8,5 ... dvdfreak
      • 8.0 ... RickOne ; Akuma ; melbone ; Jason Bourne
      • 7,5 ... hornyslut ; Van Nistelrooy
      • 7,0 ... MacReady ; JosephWilliam ; True Tyler ; damienthebeast ; goodsmacker
      • 6,5 ... mondsuechtiges
      • 6,0 ... svenjacobs1 ; FallinPearl ; Carsten 2005 ; Milan
      • 5,5 ... /
      • 5,0 ... Martyy
      • 4,5 ... Brause Klaus
      • 4,0 ... *twinkerbell*
      • 3,5 ... /
      • 3,0 ... Olly
      • 2,5 ... /
      • 2,0 ... kinski

      Aber schon interessant wie gut dieser Film damals hier angekommen ist. :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ach du schei...e ist das lang her.^^

      Den Film hab ich mittlerweile auch gesehen, dürfte ein paar Jährchen her sein, und ich fand ihn natürlich nicht besser als das Original.
      Einfach aus der Erinnerung würde ich ihn glaub ich mit 3-4/10 abstrafen.

      Bin mal gespannt wie das Prequel demnächst wird, schlechter als der geht ja kaucm.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay