Ich freu mich - Thread

    Es gibt 1.721 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.

      Ich freue mich vorsichtig auf meinen Urlaub in der nächsten Woche.

      Ich mache eine Whisky Tasting Rundreise durch Schottland und besuche dort einige Destillerien und Burgen. Ich freue mich schon auf das kühlere Wetter und den Nebel. Wird teuer aber hoffentlich richtig geil.

      Spoiler anzeigen
      ​Ach nee, das mit Schottland habe ich leider nur geträumt. Aber 1 Woche Urlaub habe ich wenigstens...
      Die Pilzsaison beginnt! Die Vorfreude, morgens 7 Uhr, mit der Hoffnung einen vollen Pilzkorb zu haben, aufzustehen. Den frischen Morgenwind auf der Haut zu spüren, mit Stiefeln durch den Wald zu strapsen, die Vögel zwitschern und eine Pilz nach dem anderen in den Korb zu legen. Das nervige putzen und das
      darauf folgende Highlight, ein genussvolles Mittag - Kartoffeln und Zwiebel in Würfel geschnitten mit gebratenen Pilzen. :sabber:
      s-l500
      Gestern habe ich nach längerer Vorbereitung zum ersten Mal in meinem Leben an einem 10 KM Lauf teilgenommen und mir damit selbst ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bereitet.

      Nachdem ich in der Vergangenheit nur sporadisch über das Jahr verteilt vielleicht höchstens 4-5 Mal jeweils 5 KM gelaufen war, hatte mich diesen Juni endlich der Ehrgeiz gepackt das Training wieder aufnehmen und nun auch konstant dabeibleiben zu wollen. Ein ausschlaggebender Punkt war - zumindest für mich - immer der Winter, in dem ich stets jegliche Motivation verlor während der kalten Jahreszeit auch draußen laufen zu wollen (einige haben damit kein Problem auch im Winter die Wege und Straßen unsicher zu machen, aber ich zähle mich nicht dazu). Ich hatte deshalb gespart und mir Ende Mai 2023 ein elektronisches Laufband mit diversen Programmierungsmöglichkeiten gekauft, welches auch schon ein paar Mal zum Einsatz kam und vor allem dann im nächsten Winter erstmals dauerhaft seinen Dienst verrichten wird. Mit dieser Aussicht, im Winter 2023 in kein Motivationstief zu fallen, fiel mir das neu aufgenommene Training im Juni auch leichter.

      Ich laufe nun mindestens dreimal unter der Woche 10 KM Distanzen und obwohl ich mich vor einem Monat für den Lauf am 27.08. angemeldet hatte, spürte ich am Abend des 26.08 die Zweifel aufkommen. Was, wenn es sich nicht lohnt? Willst du dir das wirklich an einem Sonntagmorgen um 10:30 Uhr antun? Bleib' doch am besten am Sonntag einfach liegen - es ist so viel einfacher. Die Nacht vom 26.08 auf den 27.08 habe ich schlecht geschlafen und als ich gegen 06:40 Uhr aufwachte konnte ich auch nicht mehr einschlafen. Die Gedanken begannen wieder aufzukommen. Vielleicht...jetzt da ich ja eh schon einmal wach bin... Ich konnte die Zweifel letztendlich beiseite schieben und stand um 10:30 Uhr mit weiteren 373 Personen an der Startlinie. Und schon nach den ersten Metern wusste ich, dass es die richtige Entscheidung gewesen war hieran teilzunehmen. Rekorde werde ich in diesem Leben in dem Bereich gewiss keine mehr aufstellen, da ich dafür mindestens 20 Jahre zu spät mit dem Training angefangen habe. Aber darum geht es auch gar nicht. Ich merke wie gut es tut sich einfach nur sportlich zu betätigen, abschalten zu können und während solcher Laufveranstaltungen sich mit anderen messen zu können. Und nach all den einsamen Trainingsrunden, auf denen ich ganz selten anderen begegnet bin, wirkte dieser Lauf inmitten anderer Läufer, an denen ich ab und zu vorbeigelaufen bin, unglaublich motivierend.

      Als die Ergebnisse auf der Seite des Veranstalters noch im Verlauf des gleichen Tages hochgeladen worden waren, war ich überrascht und zugleich sehr froh und auch stolz über meine Leistung. Anfangs betrug die Zeit für 10 KM, als ich erstmals diese Distanz gelaufen bin, noch 01:10:20 Std. Dann hatte ich mich sukzessive bis zu meinem bis dato schnellsten Trainingslauf auf 56:40 Min. hinuntergearbeitet. Und welche Kräfte so ein Wettkampf freisetzen kann, habe ich dann auf der Zeitentabelle gesehen. Nicht nur, dass ich von 214 gestarteten Männern den 117. Platz belegte - ich habe meine eigene persönliche Bestzeit sogar nochmals deutlich verbessern können auf nunmehr 52:59 Min., was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin 05:17 Min. pro KM beträgt. Und das war wirklich viel mehr, als ich davor zu hoffen gewagt hatte. Auch wenn es leichter klingt, als es ist: Aber in dieser Hinsicht bewahrheitete es sich einmal mehr, dass man oftmals halt weniger zweifeln und stattdessen gewisse Dinge einfach umsetzen sollte.

      Die nächste Anmeldung für einen kommenden 10 KM wurde nun auch schon getätigt.

      @Snow find ich absolut genial :thumbsup:

      Ich habe während der Corona-Zeit und Ausgangssperre etc überlegt wie ich mich konditionell fit halte (nur nicht Laufen/Joggen, dass ist der absolute Horror für mich :winke: )
      Habe dann einfach mal angefangen mit Seilspringen, wollte das schon immer mal probieren. Bin ja Kampfsportler und da gehört sowas lt. Filmen doch einfach dazu :P ....puhh, anfangs war ich nach 30sec am Stück schon platt und die Waden haben gebrannt. Die ersten Wochen dann immer kurz pausiert und weiter gehüpft bis die Intervalle immer länger und länger und länger und länger wurden. Nun bin ich bei 20 Minuten, manchmal sogar 30 Minuten am Stück komplett dabei ohne abzusetzen. Jetzt sogar angefangen ein Seil mit Gewichten zu nutzen und mit Rotationszähler um zu schauen ob ich in der gleichen Zeit mehr Sprünge schaffe als am Tag davor.
      Das Seilspringen ist jetzt sowas von Pflicht in meinem sportlichen Alltag geworden und es lässt sich wunderbar mit Serien kombinieren. Folge starten, 20-30min Springen, Folge Ende und fertig. Danach noch 10 min Liegestütze und Bauchmuskel und 10 min Stretching. Perfektes Workout für mich so entwickelt für 3x pro Woche.
      @Snow mega Leistung. Der erste 10er ist immer etwas besonderes! Ich wollte im September eigentlich meinen ersten Halbmarathon laufen und hab zur Vorbereitung schon Dauerläufe von 15km gemacht... Doch dann hab ich im Frühjahr das Mountainbiken für mich entdeckt. Somit wurde das Lauftraining etwas vernachlässigt (aber nicht aufgegeben). Jetzt mal schauen, wie und mit was es priorisiert weiter geht ^^
      Ich freu mich, gestern in der Jurassic World Exhibition in Köln gewesen zu sein!

      Ich wurde vom WDR, nebst Familie, eingeladen (somit glücklicher Weise nur die Spritkosten gehabt)!

      Wir wurden ein wenig mit der Kamera begleitet und ich durfte ein paar Fragen zum Film beantworten und meine Erfahrungen zu dessen Release 1993 zum Besten geben.

      Das Ganze wird am Samstag im WDR bei der "Aktuellen Stunde" ausgestrahlt.


      War ein tolles Erlebnis (alleine schon die echt gelungene Dino-Tour)!

      Matze schrieb:

      Ich freu mich, gestern in der Jurassic World Exhibition in Köln gewesen zu sein!

      Ich wurde vom WDR, nebst Familie, eingeladen (somit glücklicher Weise nur die Spritkosten gehabt)!

      Wir wurden ein wenig mit der Kamera begleitet und ich durfte ein paar Fragen zum Film beantworten und meine Erfahrungen zu dessen Release 1993 zum Besten geben.

      Das Ganze wird am Samstag im WDR bei der "Aktuellen Stunde" ausgestrahlt.


      War ein tolles Erlebnis (alleine schon die echt gelungene Dino-Tour)!

      Sehr cool. Ich gehe im September noch selbst. Deinen Beitrag gucke ich mir dann hinterher an, wenn er in der Mediathek sein sollte.
      Morgen wechsle ich zum zweiten Mal intern die Abteilung in dem Unternehmen, bei dem ich seit 18 Jahren beschäftigt bin. Ich habe mich mit "nur" einer kaufmännischen Ausbildung vom Sachbearbeiter bis zum Fachmann in der IT hochgearbeitet. Ganz viele kompetente Kollegen und interne Weiterbildungen haben mich dabei unterstützt. Es war ein langer Weg mit viel Schweiß und Blut, aber letztendlich hat es sich gelohnt. Mein Jahresgehalt konnte ich allein in den letzten drei Jahren um 50% steigern ^^ Und obwohl das September-Gehalt erst Ende des Monats auf dem Konto ist, gebe ich es heute Abend schon aus und gehe mit Frau und Kind ins teuerste Steakhaus in der Umgebung. Damit ich morgen gestärkt den neuen Job beginnen kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stadi“ ()

      Ich freue mich.
      Wir haben unser neues Auto (KIA EV6 GT) jetzt seit gut einem Monat und ich bin immer noch total verliebt. Ich bin überglücklich das wir es gekauft haben und vor allem
      ,die 19 Monate Wartezeit durch gehalten haben.

      Das Ding macht soviel Spaß. Davon habe ich immer geträumt und jetzt ist es wahr geworden.
      Werde das Auto zwar nicht lange behalten, aber es ist ein Traum den ich von meiner Bucket Liste streichen kann :)